Bestellung

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern / stornieren?

Wir können Deine Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack und Versandprozess stornieren. Danach ist keine Stornierung mehr möglich. Allerdings ist Deine Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang bereits versandfertig. Bitte kontaktiere uns daher schnellst möglich mit Deinem Stornierungswunsch.

Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?

Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenschein („Service-Info“) zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?

Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot. Am besten ist es, wenn Du uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante per Kontaktformular zukommen lässt. Wichtig sind auch noch Deine kompletten Daten, wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail, Telefonnummer und Ansprechpartner. Wir lassen Dir umgehend ein individuelles und unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen.

Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?

Leider können wir Artikel, die wir nicht im Sortiment führen, nicht bestellen.

Ein Artikel ist ausverkauft. Kann ich ihn zum aktuellen Preis nachliefern lassen?

Ja! Das ist eines unserer Stärken. Sende uns eine kurze Mail und wir besprechen die Details.

Bezahlung 

Wie kann ich bezahlen?

Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du am Ende unserer Website. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.

Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?

Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal, Kreditkarte, Debitkarte und Rechnung können von uns umgehend bearbeitet werden. Bei der Zahlungsart “Vorauskasse” können wir die Bestellung erst weiter bearbeiten, wenn die Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist Dadurch kann sich der Versand entsprechend verzögern.

Kann ich einen Zahlungsbeleg vorab faxen oder per E-Mail schicken um damit die Lieferung zu beschleunigen?

Natürlich verstehen wir, dass Du Dein Paket so schnell wie möglich erhalten möchtest.
Wir können den Versandprozess allerdings nicht beschleunigen, auch wenn Du uns einen Zahlungsbeleg zukommen lässt. Wie Du Deine Bestellung schnellstmöglich bekommst, erfährst Du beim Punkt "Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?"

Wie funktioniert die Zahlung beim Rechnungskauf?

Der Rechnungskauf wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Beim Kauf auf Rechnung musst Du nur die Artikel bezahlen, die Du auch behalten willst und daher nicht retournierst. Wir erstellen nach dem Erhalt Deiner Retoure keine neue Rechnung. Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung ist 10 Tage. Alle Informationen zur Bonitätsprüfung findest Du auf unserer Datenschutz Seite.

Ich habe beim Kauf auf Rechnung trotz meiner Rücksendung eine Mahnung erhalten?

Unter Umständen kann sich das Zahlungsziel beim Rechnungskauf mit Deiner Rücksendung überschneiden. Wenn Du von uns eine Retouren Bestätigung per E-Mail über die betroffene Bestellung erhalten hast, kannst Du die Zahlungserinnerung als gegenstandslos betrachten.

Ich habe meine Rechnung bezahlt und erhalte dennoch eine Mahnung!

Entschuldige, dahinter steckt keine böse Absicht!
Bitte überprüfe, ob Du den Rechnungsbetrag auf die auf Deiner aktuellen Rechnung abgedruckte Bankverbindung überwiesen hast. Beim Kauf auf Rechnung ist die Bankverbindung abweichend.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Auch wir müssen uns leider immer mehr absichern!
Beim Kauf auf Rechnung findet daher im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durch unseren Vertragspartner Klarna statt. Bei einer negativ ausgefallenen Prüfung kann der Kauf auf Rechnung nicht angeboten werden. Alle Informationen zur Bonitätsprüfung findest Du auf unserer Datenschutz Seite.

Lieferung & Versand

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Am Abend des Versandtages schicken wir Dir eine Versandbestätigung inklusive DHL-Trackinglink zu Deinem Paket per E-Mail. Sofern Dein gewünschter Artikel lagernd ist, versenden wir umgehend nach Bestelleingang. In der Regel dauert es nur 3-5 Werktage bis das Paket bei dir ankommt. Wenn Du ein Kundenkonto hast, kannst Du in Deiner Übersicht ebenfalls den aktuellen Sendungsstatus verfolgen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sofern Dein gewünschter Artikel lagernd ist, versenden wir umgehend nach Bestelleingang.In der Regel dauert es nur 3-5 Werktage bis das Paket bei dir ankommt. Das ist natürlich abhängig von dem Bestellaufkommen. Während Sale Phasen kann sich der Versand etwas verzögern. Bitte beachte auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Bestellungen, die Freitag Abend eingehen erst Montag bearbeitet werden können.

Sendet ihr mir Paketbenachrichtigungen?

Du bekommst mit der Versandbestätigung einen Link, der Dich zur DHL Sendungsverfolgung weiterleitet. Dort hast Du die Möglichkeit Benachrichtigungen einzustellen. Diese bekommst du per Mail direkt von DHL.

In welche Länder liefert ihr?

Aktuell beliefern wir ausschließlich Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. In der Regel fallen 4,90 Euro für ein Paket in Deutschland an.

Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben. Beachte aber bitte, dass wir leider nicht an Postfächer versenden können.